Der Tab "Dashboard" in den Einstellungen Ihrer Domains innerhalb der Speicher-Verwaltung sieht so aus. Im Folgenden werden die einzelnen Einstellmöglichkeiten erklärt.
Bei Klick öffnet sich eine Anzeige, in der allgemeine Verbindungsdaten für den Speicher angezeigt werden. Folgende Einstellmöglichkeiten sind hier möglich:
* Anmeldedaten für den Systembenutzer festlegen
* FTPs-Konten verwalten oder anlegen
* System-Zugriff verwalten
* Datenbanken hinzufügen
Es handelt sich dabei um eine allgemeine Anzeige mit der einfachen Möglichkeit, das Passwort des Systembenutzers anzupassen. Wenn man andere Links in dieser Anzeige nutzt stellt man fest, daß man auf andere Einstellmöglichkeiten umgeleitet wird.
Dateien
Bei Klick auf "Dateien" öffnet sich der Datei-Manager der mit einem leistungsstarken Datei-Editor operiert. Folgende Möglichkeiten sind geboten:
* Live-Suche nach Inhalten (Dateiname, Dateinihalte)
* Live-Übersicht über alle dateien des Speichers
* Dateien können editiert, gelöscht, umbenannt oder neu erstellt werden
Dateien können direkt geöffnet und editiert werden. Der Dateieditor besitzt ebenso eine Suchfunktion um Code-Zeilen schneller zu finden.
Datenbanken
Bei Klick auf "Datenbanken" öffnet sich die Übersicht aller existierenden MySQL Datenbanken. Neue können angelegt und existierende Datenbanken inkl. Zugangsdaten editiert werden.
Hinweis: Serveradresse für Datenbanken lautet "localhost"
FTPs | SFTP
Bei Klick auf "FTP" öffnet sich die Übersicht aller existierenden FTP Benutzer. Neue können angelegt und existierende inkl. Zugangsdaten editiert werden.