Kündigung: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Kündigung von Leistungen bei 2 oder mehr Inhabern - auch im Trennungsfall ===
=== Kündigung von Leistungen bei 2 oder mehr Inhabern - auch im Trennungsfall ===
Hier gilt, daß Änderungen an laufenden Leistungen stets von allen Beteiligten einwandfrei '''gemeinsam''' beauftragt werden müssen.
Hier gilt, daß Änderungen an laufenden Leistungen stets von allen Beteiligten einwandfrei '''gemeinsam''' beauftragt werden müssen.
== Datenschutz & Sicherheit ==
'''Unauthentifizierte Anfragen nach persönlichen Daten von Kunden, Leistungen oder besonderer Angaben sowie Kündigungen werden bei uns grundsätzlich ohne Erwiderung gelöscht und nicht beachtet.'''
Das gilt im Übrigen auch für die Strafverfolgung → '''Ohne Authentifizierung''' eines Kunden bzw. Inhabers einer Leistung oder ohne richterlichen Beschluß '''verweigern wir jede Kommunikation, alle Auskünfte und Daten.''' ''Insbesondere betreibt unsere Sicherheitsabteilung aktive Ermittlungen, ob sich Dritte unbefugt in unseren Netzen bewegen.'' Die Zugangsdaten zum Servicebereich - Zugang 1 werden jedem Kunden mitgeteilt. Jeder Versuch der unberechtigten Zugriffnahme, den unsere Detektoren ermitteln, wird blockiert und zur Anzeige gebracht. Wir nehmen uns in Notfällen das Recht heraus, unser gesamtes Netz gegen Angriffe und Betrugsversuche jederzeit abzuschalten bzw. abzuschotten. Bitte beachten Sie auch unsere Depesche vom 2015-11-13 [https://www.maisp.de/news/2015-11-13.html https://www.maisp.de/news/2015-11-13.html#d2]
Eiligkeit beim Domainkauf bzgl. eine Bestellung / Registrierung, Drohungen mit einem Anwalt oder eine angekündigte Zahlungsverweigerung ändern nichts an diesem Umstand. Im Providerbereich wird exakt so gearbeitet wie Sie das auch von Banken kennen. '''Ohne ein Login des Kunden kann an den Daten und Leistungen nichts verändert werden.'''
'''Wenn ein Kunde auf eine Rechnung oder Mahnung antwortet und darin einen Änderungswunsch, Bestellung oder Kündigung ausspricht, wird diese ebenso wenig bearbeitet weil nicht authentifiziert.''' Ein Kunde muß sich mit dem bereitgestellten Benutzernamen und Passwort lediglich authentifizieren. Das geschieht mit einem einfachen Login unter [https://millenniumarts-isp.com millenniumarts-isp.com] - wählen Sie dazu oben links ZUGANG 1 aus. Im Servicebereich eingeloggt reichen für alle Belange ein simples Ticket. Dieses Serviceticket ist authenfiziert und arbeitet wie eine Urkunde. Es müssen also keinerlei komplizierte Formulare oder ähnliches ausgefüllt werden.
Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.
Grund: ''Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.''

Aktuelle Version vom 16. November 2025, 10:26 Uhr

Mit der Zustellung einer Rechnung ist die Kündigungsfrist abgelaufen und Stornierungen sind nicht mehr möglich - die Leistungen wurden bereits verlängert. Kündigungen können dann erst für den darauf folgenden Zeitraum gestellt werden.

Richtlinien

■ Nicht authentifizierte Anfragen oder Kündigungen werden bei uns grundsätzlich ohne Erwiderung gelöscht und nicht zur Kenntnis genommen 
■ Authentifikation zur Änderung eines Kundenkontos ist zwingend 
■ Kündigungen können nur von der Person durchgeführt werden, die im Kundenkonto als Inhaber eingetragen ist 



Durchführung

Sollen Leistungen (auch zu einem bestimmten, genauen Zeitpunkt) gekündigt werden, ist dies schriftlich oder authentifiziert vom Eigentümer der Leistung einzureichen. Folgende 2 Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Eine Authentifikation und Legitimation ist bei uns unumgänglich, ähnlich wie im Bankgeschäft. Hosting Dienstleistungen sind auch Wertanlagen, insbesondere Domains, die leicht eine 3 bis 7 stelligen Domainwert annehmen können. Folgende 2 Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

■ als Service-Ticket im Kunden-Servicebereich mit Login
■ postalisch in Original


Der Service-Login fungiert mit Passwort als "Digitale Unterschrift". Verstehen Sie unsere Dienstleistungen als Bankgeschäfte.


"Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Wenn keine Forderungen gegen Sie bestehen, bedeutet diese Formulierung, daß wir die Kündigung / Löschungen sofort ausführen, falls dem keine Fristen oder sonstige Regelungen entgegenstehen. Eine solche Kündigung ist vom Eigentümer der Leistung einzureichen.

Ist die Kündigungsfrist allerdings abgelaufen und liegt noch kein Löschauftrag vor oder sprechen andere Gründe dagegen kann die Leistung nicht unverzüglich beendet werden. Die Gründe werden mitgeteilt. Offene Rechnungen können nicht storniert werden.


Kündigung von Leistungen bei 2 oder mehr Inhabern - auch im Trennungsfall

Hier gilt, daß Änderungen an laufenden Leistungen stets von allen Beteiligten einwandfrei gemeinsam beauftragt werden müssen.


Datenschutz & Sicherheit

Unauthentifizierte Anfragen nach persönlichen Daten von Kunden, Leistungen oder besonderer Angaben sowie Kündigungen werden bei uns grundsätzlich ohne Erwiderung gelöscht und nicht beachtet.

Das gilt im Übrigen auch für die Strafverfolgung → Ohne Authentifizierung eines Kunden bzw. Inhabers einer Leistung oder ohne richterlichen Beschluß verweigern wir jede Kommunikation, alle Auskünfte und Daten. Insbesondere betreibt unsere Sicherheitsabteilung aktive Ermittlungen, ob sich Dritte unbefugt in unseren Netzen bewegen. Die Zugangsdaten zum Servicebereich - Zugang 1 werden jedem Kunden mitgeteilt. Jeder Versuch der unberechtigten Zugriffnahme, den unsere Detektoren ermitteln, wird blockiert und zur Anzeige gebracht. Wir nehmen uns in Notfällen das Recht heraus, unser gesamtes Netz gegen Angriffe und Betrugsversuche jederzeit abzuschalten bzw. abzuschotten. Bitte beachten Sie auch unsere Depesche vom 2015-11-13 https://www.maisp.de/news/2015-11-13.html#d2

Eiligkeit beim Domainkauf bzgl. eine Bestellung / Registrierung, Drohungen mit einem Anwalt oder eine angekündigte Zahlungsverweigerung ändern nichts an diesem Umstand. Im Providerbereich wird exakt so gearbeitet wie Sie das auch von Banken kennen. Ohne ein Login des Kunden kann an den Daten und Leistungen nichts verändert werden.

Wenn ein Kunde auf eine Rechnung oder Mahnung antwortet und darin einen Änderungswunsch, Bestellung oder Kündigung ausspricht, wird diese ebenso wenig bearbeitet weil nicht authentifiziert. Ein Kunde muß sich mit dem bereitgestellten Benutzernamen und Passwort lediglich authentifizieren. Das geschieht mit einem einfachen Login unter millenniumarts-isp.com - wählen Sie dazu oben links ZUGANG 1 aus. Im Servicebereich eingeloggt reichen für alle Belange ein simples Ticket. Dieses Serviceticket ist authenfiziert und arbeitet wie eine Urkunde. Es müssen also keinerlei komplizierte Formulare oder ähnliches ausgefüllt werden.

Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.

Grund: Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.