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Herzlich willkommen in der Online-Hilfe (FAQ) Version von 2025-04-04 von MILLENNIUM ARTS ISP.
MILLENNIUM ARTS ISP
Folgende Kundenzugänge sind aktiv:
| Kundenzugang | Beschreibung |
|---|---|
| millenniumarts-isp.com | eFiliale / Shop + Kundenkonto + Servicebereich |
| neu.speicher.maisp.de | Webverwaltung / Plesk |
| dns.maisp.de | DNS Verwaltung |
| mail.maisp.de | Webm@iler |
Folgende Kurz-Domains sind für den Zugriff auf unsere Dienste im Einsatz:
| Service-Domain | Beschreibung |
|---|---|
| neu.speicher.maisp.de | Webverwaltung für Domains, Speicher, Emails / Plesk |
| mail.maisp.de | Kinzoku Web@mailer auf Roundcube Basis |
| status.maisp.de | Netzwerk-Status |
| ip.maisp.de | IP Detektor |
| hilfe.maisp.de | Hilfe / FAQ |
Sämtliche Dienstleistungen, der spezielle Service-Bereich für Kunden sowie umfassende Informationen sind zentral unter millenniumarts-isp.com verfügbar. Unser Portal bietet eine professionelle Plattform für die Verwaltung von Hosting, Domains, Sicherheitsdienstleistungen und die Nutzung hochwertiger & modularer Dienste. Folgende Bereiche und Funktionen stehen dort zur Verfügung:
| Dienst | Beschreibung |
|---|---|
| eFilliale mit umfassendem Leistungsportfolio | Buchung von Dienstleistungen wie Speicherlösungen, Domains inklusive Spezial-Whois (fortschrittliche Domainsuche mit detaillierter Kaufanleitung), SSL-Zertifikate, Domainhandel, DNS-Verwaltungstarife sowie optionale Zusatzservices, die individuell gekauft werden können. |
| Service-Bereich | Support-Angebot bestehend aus einem Rechnungsarchiv, der Verwaltung von eigenen Kundendaten, einem Download-Bereich für wichtige Dokumente und Tools, einem Übersichtsbereich für Ihre Bestellungen sowie einem effizienten Ticket-System zur schnellen Bearbeitung Ihrer Anliegen. |
| Hilfe / FAQ | Eine Wissensdatenbank über alle unsere Dienste und darüber hinaus. |
Allgemeine Fragen und Antworten
Erhält Ihr Online-Portal Sicherheits- und Funktions-Updates ?
Jeden Monat erfolgen Updates - unser Nachfolgeportal ist seit 6 Monaten in Basis-Entwicklung und wird frühestens 2026+ das Licht der Welt erblicken, da wir uns entschlossen haben, Werbesprache aus unseren Angeboten und allen Funktionen zu entfernen und Abläufe sozu erstellen, daß diese spezifisch für Hosting, Domains, SSL oder Server im Verkauf das Gefühl einer Konsole bieten. Es gibt keine mobile Spielereien.
Aktuell werden kontinuierlich Fehler ausgebessert und kleinere Funktionen ergänzt. Allerdings werden wir keine Abhängigkeiten wie zu proprietären Scheinstandards der entsprechenden Großkonzerne mehr eingehen bzw. diese abbauen. Deren Standards behindern kleine- und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Das Vorschreiben von unnötigen politischen wie auch technischen Regeln führt auf Dauer zu Problemen und Insolvenzen - vereinfacht gesagt.
Bis zu einer positiven Änderung des Zustandes des Wirtschaftsstandortes Deutschland sowie der Schaffung freier Suchmaschinen oder Informationslister ohne staatliche und wirtschaftliche Inhalte- sowie Datenkontrolle oder Gängelungen werden wir das auch so beibehalten.
Bieten Sie Ausbildungs- oder Praktikumsstellen an ?
Aktuell nicht. Änderungen sind aber in Sicht.
Bieten Sie Arbeitsplätze an ?
Aktuell nicht. Änderungen dazu sind leider keine in Sicht, was Vollzeitarbeitsplätze betrifft.
Gründe dafür sind u.a. Phantasie-Steuern und -Abgaben, De-Industrialisierung Deutschlands inkl. einer gewollten Wirtschaftskrise, die nicht nur uns, sondern vor allem auch unsere Kunden belasten.
Sind Sie wirklich unabhängig ?
Dieses Unternehmen gehört dem Eigentümer. Es existieren auch keinerlei Geschäfts-, Immobilien- oder Anlagenfinanzierungen etc. durch Banken.
Wieso formulieren Sie neuerdings ihre Auslagen und Servicebelange so direkt ?
Wir haben das "Geschäftsdeutsch" abgeschafft. Es gibt bei uns weder einen Kunden, der König ist, noch einen arroganten Anbieter, der schlichtweg nur Geld verdienen will und dem seine Kunden im Grunde mit all deren eventuellen Problemen egal sind.
Augenhöhe, Anstand und Respekt formen den Umgang in unserem Hause. Bei MILLENNIUM ARTS ISP werden Sie nicht so lange mit technischer Sprache verunsichert, bis Sie kostspieligere Tarife kaufen.
Sie bekommen das geraten, was Sie benötigen und Falle von Problemen Hilfe, bis das Problem gelöst ist. Wir alle müssen uns dabei an Spielregeln halten - in unserem und Ihrem Falle sind das unsere AGB und der gesunde Menschenverstand. Nicht mehr und nicht weniger.
Wieso bearbeiten Sie meine Email-Anfrage(n) nicht ?
Wenn Sie Belange, Anweisungen, Kündigungen, Bestellungen oder sonstige Aufträge zu einem Kundenkonto einfach so per Emailprogramm an unsere Serviceadresse senden wird diese ignoriert und nicht bearbeitet.
Bei Veränderungen an einem Kundenkonto, seien es persönliche Daten, Leistungen oder sonstiges, ist eine Legitimation notwendig. z.Bsp. können Bestellungen, Änderungen oder Kündigungen nicht einfach so per Telefon oder EMail zugesendet werden. Schriftverkehr mit Nachweis ist ebenso möglich und in speziellen Fällen geboten, falls ein Kontoeigentümer nicht ansprechbar ist und Prokura oder ähnliches vorliegt. Z.Bsp. kann es vorkommen, daß in einer AG oder Gmbh Verantwortlichkeiten wechseln und der ursprüngliche Ansprechpartner nicht mehr vorhanden ist. In solch einem Falle sind Anweisungen des Geschäftsführers notwendig inkl. Kopie des Personalausweises und Nachweis, daß dieser auch der Geschäftsführer des Unternehmens ist.
Sie benötigen den Login zum Zugang 1 - Servicebereich / Kundencenter auf unserem Portal. Nur dort können Sie ein authentifiziertes Ticket erstellen bzw. anstoßen, das sie als Inhaber ausweist und auf das auch Sie dann per Emailprogramm antworten können. Nur so werden Aufträge ausgeführt - gleich so wie bei Banken üblich.
Wir sind dabei nicht nur an die DSGVO gebunden, sondern auch an einschlägige Bundesgerichtshofurteile die auch noch einmal bestätigt haben, daß hier ein besonderer Schutz und Aufsichtspflicht gilt.
Domains sind mittlerweile Geldanlagen, die einen Domainschätzwert besitzen. Eine .de Domain für 8,95 EUR / 1 Jahr kann durchaus einen Domainschätzwert von 9000 EUR erreichen, was allerdings nicht wir festlegen. Insofern gilt seit 2013: loggen Sie sich bitte ein, wenn Sie etwas anpassen oder ändern möchten. Auf Zuruf per Email werden keinerlei Kundendaten bearbeitet. Es gab Einzelfälle, bei denen unserem Service mit rechtlichen Konsequenzen oder (Rück)-Forderungen gedroht wurde, wenn wir solche Emails nicht bearbeiten etc. oder wir wurden belehrt, daß eine Kündigung mit einfacher Email ohne Nachweis der Inhaberschaft der Leistung rechtens sei. So ein Vorgang bewirkt bei uns nichts, da dies nachgelagert starke rechtliche Probleme bei Domainverlust oä. Situationen ergeben kann. In allen Fällen ist ein ZUGANG 1 - Login notwendig.
MILLENNIUM ARTS ISP nimmt auch von durchaus bekannten Kunden keinerlei Zurufaufträge entgegen. Für jeden Geschäftsvorfall ist eine Authentifizierung notwendig. Nehmen Sie das bitte als Basis einer Geschäftsbeziehung mit uns so hin.
ZUGANG 1 - Login
Unauthentifizierte Anfragen nach persönlichen Daten von Kunden, Leistungen oder besonderer Angaben sowie Kündigungen werden bei uns grundsätzlich ohne Erwiderung gelöscht und nicht beachtet.
Das gilt im Übrigen auch für die Strafverfolgung → Ohne Authentifizierung eines Kunden bzw. Inhabers einer Leistung oder ohne richterlichen Beschluß verweigern wir jede Kommunikation, alle Auskünfte und Daten. Insbesondere betreibt unsere Sicherheitsabteilung aktive Ermittlungen, ob sich Dritte unbefugt in unseren Netzen bewegen. Die Zugangsdaten zum Servicebereich - Zugang 1 werden jedem Kunden mitgeteilt. Jeder Versuch der unberechtigten Zugriffnahme, den unsere Detektoren ermitteln, wird blockiert und zur Anzeige gebracht. Wir nehmen uns in Notfällen das Recht heraus, unser gesamtes Netz gegen Angriffe und Betrugsversuche jederzeit abzuschalten bzw. abzuschotten. Bitte beachten Sie auch unsere Depesche vom 2015-11-13 https://www.maisp.de/news/2015-11-13.html#d2
Eiligkeit beim Domainkauf bzgl. eine Bestellung / Registrierung, Drohungen mit einem Anwalt oder eine angekündigte Zahlungsverweigerung ändern nichts an diesem Umstand. Im Providerbereich wird exakt so gearbeitet wie Sie das auch von Banken kennen. Ohne ein Login des Kunden kann an den Daten und Leistungen nichts verändert werden.
Wenn ein Kunde auf eine Rechnung oder Mahnung antwortet und darin einen Änderungswunsch, Bestellung oder Kündigung ausspricht, wird diese ebenso wenig bearbeitet weil nicht authentifiziert. Ein Kunde muß sich mit dem bereitgestellten Benutzernamen und Passwort lediglich authentifizieren. Das geschieht mit einem einfachen Login unter millenniumarts-isp.com - wählen Sie dazu oben links ZUGANG 1 aus. Im Servicebereich eingeloggt reichen für alle Belange ein simples Ticket. Dieses Serviceticket ist authenfiziert und arbeitet wie eine Urkunde. Es müssen also keinerlei komplizierte Formulare oder ähnliches ausgefüllt werden.
Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.
Grund: Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.
Wieso sind Sie nicht mehr in öffentlichen Provider-Bewertungs / Preisportalen vertreten ?
Seit dem 2025-09-01 sind wir nicht mehr in öffentlichen Bewertungsportalen bzw. in Preisvergleichsportalen vertreten.
Der Grund ist eigentlich relativ einfach und doch zeigt er ein weitreichendes Problem auf: Diese Portale haben nach unserer Erfahrung nichts mehr mit einem freien Vergleich innerhalb des Provider-Ökosystems zu tun. Wer einen Pro oder Premium-Promotiontarif in diesen Portalen als Provider bucht, kann seine Tarife entsprechend listen bzw. bevorzugt listen lassen. Höhere Tarifebenen ermöglichen dabei eine größere Reichweite innerhalb der Vergleichsportale, die immer nach dem selben bekannten Vergleichs-Schema aufgestellt sind.
Das ist legitim, normaler Geschäftsalltag und es steht jedem frei, dort seine Angebote zu listen oder nicht - you pay more and you will get more. Der Betrieb solcher Portale ist mit Kosten verbunden. Auch programmieren sich die Übersichten und Auswertungen sowie Kommentarsysteme nicht von allein. Es müssen Webseitenstandards berücksichtigt werden, AJAX, PHP, CSS, barrierefreies Design, API Anbindungen usw. - das kostet zu weilen enorme Zeit und Mittel. Die Anbieter solcher Portale verstehen sich selbst als Mittler oder Vermittler, in dem Sie den Dschungel an Kaufmöglichkeiten kategorisieren. Quasi eine eigene Suchmaschine im Netz nur für Providerangebote usw. bis hin zu Domainregistrierungen.
Wir nehmen daran nicht mehr Teil (Ausnahme bilden wirklich freie Plattformen), da nach unserer Meinung das Service-in-the-Middle Prinzip, also der Zwischenhändler, ausgedient hat. Ein normaler Bürger hat i.d.R. mehr als 75%-85% Ausgaben von dem, was er insgesamt verdient - die Deutsche Zone ist in vielen Bereichen zu einem Selbstbedienungsladen verkommen. Und damit sind nicht nur 1,95 EUR Produkte gemeint, die man auf amazon.de mittlerweile für satte 10 Euro inkl. Lieferung kaufen kann.
Die Wirtschaftskrise in Deutschland seit 2020 inkl. des Great Reset / der Agenda 2030 und die größtenteils unsinnige Zwangsdigitalisierung inkl. Digitaler ID verschärfen diese Zustände drastisch. Vom digitalen Euro, dem programmierbaren Zentralbankgeld, ganz zu schweigen. Es ist defacto ohne teure finanzielle Mittel nicht mehr möglich, in Suchmaschinen wie Google & Co. oder in solcherlei Portalen (wie vorher erwähnt) in wirkliche "Vergleichs-Konkurrenz" zu anderen Anbietern zu treten. Solche Möglichkeiten dienen größeren Anbietern als Abschreibungsobjekt zu Promotion- und Werbezwecken. Natürlich generieren diese Unternehmen Kunden über diese Vergleichs-Systeme, aber es ist und bleibt ein künstliches verknapptes Angebot ohne wirklichen Vergleich. (Mit "Alle Provider" meinen diese Anbieter in Ihren Webseiten-Menüs nur die Anbieter, die insgesamt bei Ihnen erfasst sind.)
Es gibt keine Übersicht aller Provider.
Eine einfache oder kostenpflichtige Listung in diesen Portalen führt in der Regel zu einem Trafficsplit im eigenen Verkaufsportal. Statt als Unikum gefunden zu werden, verlagert man seine Angebote in ein solches Vergleichsportal, das die Einspeisung von Tarifen und Preisen nur für bezahlte Accounts zulässt und ergänzt diesen Vorgang ev. noch mit Google Adwords oder X-Werbung. Das führt dazu, daß nicht mehr die Domain des eigenen Unternehmens, sondern die des Vergleich-Portals in der Regel besser in Suchmaschinen gelistet wird. Das steigert die Ausgaben massiv und erhöht die Preise für Kunden. Vor allem bei der Involvierung von Adwords oä. Werbeplattformen.
Das soll kein Vorwurf sein, ist lediglich sichtbare Realität. Wohin das führt ist klar: zur Realität des "Sterbenden Internets". Man muß sich seine Existenz erkaufen. Eine reine Listung wie in einem Telefonbuch findet nicht mehr so ohne weiteres statt. Dritte leben dann auch vom Gewinn aus den eigenen Umsätzen mit.
"Wenn alle Faktoren sich die Wage halten, ist die einfachste Erklärung meist die plausibelste" - dieses Motto hat die Wirtschaftsrealität aus "Gegenwartsunternehmen und Wirtschatftskonsenz" bereits vor Jahren verlassen. Komplexität spiegelt Sicherheit und Glaubwürdigkeit vor. Es wird Agenda-Wirtschaft betrieben und der Kunde regelrecht mit Aufmachung und Schein geblendet.
Stattdessen möchten wir ein eigenes Bewertungs- und Kommentarsystem in der Zukunft initiieren, das die Möglichkeit bietet, öffentlich und datenschutzgerecht einfach Meinungen zu äußern oder zu kommentieren, egal ob negativ, neutral oder positiv. Als Preisvergleichsbasis stehen lediglich eigene Tarife und Angebote bereit. Wir möchten langfristig mit keinem Zwischenhändler mehr zusammenarbeiten und wünschen dennoch allen Unternehmen und bisherigen Partnern weiterhin alles erdenklich Gute.
Wir gehen einen anderen Weg. Dennoch gilt auch hier das alte Sprichwort: "Sag niemals nie".