Kategorie:Service: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.
Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.


  Grund: Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.
  Grund: ''Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.''

Version vom 16. November 2025, 10:14 Uhr

Kundengruppen

Geschäftskunden (B2B)

Gewerbetreibende, Unternehmer und Unternehmen gelten als Geschäftskunden. Es wird daher ein Geschäftskonto angelegt. Die Abrechnung erfolgt unter Berücksichtigung des §288 Absatz e) BGB. Für von Unternehmen privat benötigte Dienstleistungen ist ein zweites Verbraucherkonto (B2C) zu erstellen.

Verbraucher (B2C)

Alle Kunden, die Leistungen nicht zu unternehmerischen Zwecken erwerben, gelten als Verbraucher. Das gilt ebenso für Vereine, Stiftungen etc.


Support

Jedes Kunden oder Firmenkonto hat einen eigenen Zugang zum Ticket-System bzw. allen notwendigen Archiven (Rechnungen, Bestellungen).

Kunden haben zzgl. die Möglichkeit sich telefonisch bei unserem Support zu melden. Hier verfolgen wir eine gesonderte Strategie:

  1. Eine sofortige technische Lösung von Problemen ist in vielen Fällen nicht möglich. Deswegen ist unsere Telefon-Zentrale und unser FAX-Server direkt an unser Service Ticketsystem angeschlossen.
  2. Sie rufen an, hinterlassen Ihre Kundennummer und schildern Ihr Anliegen so präzise wie möglich.
  3. Ihr Anruf wird einem Bearbeiter als Audio-Datei mit Ihren Kundendaten automatisiert zur Bearbeitung zugestellt - danach wird nach einer Lösung gesucht.
  4. Nach einer Lösung bekommen Sie dies per E-Mail oder in schweren Fällen mündlich per Telefon mitgeteilt.


Datenschutz & Sicherheit

Unauthentifizierte Anfragen nach persönlichen Daten von Kunden, Leistungen oder besonderer Angaben sowie Kündigungen werden bei uns grundsätzlich ohne Erwiderung gelöscht und nicht beachtet.

Das gilt im Übrigen auch für die Strafverfolgung → Ohne Authentifizierung eines Kunden bzw. Inhabers einer Leistung oder ohne richterlichen Beschluß verweigern wir jede Kommunikation, alle Auskünfte und Daten. Insbesondere betreibt unsere Sicherheitsabteilung aktive Ermittlungen, ob sich Dritte unbefugt in unseren Netzen bewegen. Die Zugangsdaten zum Servicebereich - Zugang 1 werden jedem Kunden mitgeteilt. Jeder Versuch der unberechtigten Zugriffnahme, den unsere Detektoren ermitteln, wird blockiert und zur Anzeige gebracht. Wir nehmen uns in Notfällen das Recht heraus, unser gesamtes Netz gegen Angriffe und Betrugsversuche jederzeit abzuschalten bzw. abzuschotten. Bitte beachten Sie auch unsere Depesche vom 2015-11-13 https://www.maisp.de/news/2015-11-13.html#d2

Eiligkeit beim Domainkauf bzgl. eine Bestellung / Registrierung, Drohungen mit einem Anwalt oder eine angekündigte Zahlungsverweigerung ändern nichts an diesem Umstand. Im Providerbereich wird exakt so gearbeitet wie Sie das auch von Banken kennen. Ohne ein Login des Kunden kann an den Daten und Leistungen nichts verändert werden. Diesen Umstand ändert auch nicht die Möglichkeit, daß ein Kunde auf eine Rechnung oder Mahnung antwortet und darin einen Änderungswunsch, Bestellung oder Kündigung ausspricht. Diese wird ebenso wenig bearbeitet. Ein Kunde muß sich mit dem bereitgestellten Benutzernamen und Passwort lediglich authentifizieren. Das geschieht mit einem einfachen Login unter millenniumarts-isp.com - wählen Sie dazu oben links ZUGANG 1 aus. Im Servicebereich eingeloggt reichen für alle Belange ein simples Ticket. Dieses Serviceticket ist authenfiziert und arbeitet wie eine Urkunde. Es müssen also keinerlei komplizierte Formulare oder ähnliches ausgefüllt werden.

Wenn Sie für den Zugang 1 keine Logindaten haben, melden Sie sich bitte bei uns, falls die Passwortzurücksetzung nicht funktioniert. Senden Sie uns dazu bitte postalisch oder per Email einfach eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses anbei mit und wir erledigen für Sie alle Problamtiken, so daß Sie danach wieder vollen Zugriff erlangen.

Grund: Es existieren entsprechende Urteile des BGH in Bezug auf "verloren gegangene Domains" die dazu führen, daß ein Provider bei Verlust bzw. Schaden voll haftet (der Domainwert kann immens höher sein und berechnet sich auch daraus, wie die Domain wirtschaftlich genutzt wurde). Das gilt wie gesagt nicht nur für den Preis der Domain, sondern auch für den Wirtschaftswert. Wir können und werden deshalb auch an dieser Stelle nicht-authentifizierte Anfragen zu Kundenkonten nicht bearbeiten. Wer unserem Service eine normale E-Mail schreibt zu Belangen eines Kundenkontos wird deshalb entweder nur einen kleinen Hinweis oder gar nichts erhalten.

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